Golden City Hafenbar Wochenende Bremen 1.bis 3.9.

Tipps für das Wochenende in Bremen 1. bis 3.9.2017

Weinfest Bremen

Das Weinfest in Bremen am Hillmannplatz heißt jetzt WeinSommer, was ich lustig finde, weil es fast nicht stattgefunden hätte, weil es hier ja angeblich keinen Sommer gibt. Die Möglichkeiten für Draußen-Veranstaltungen seien bei uns im Norden begrenzt. Nun ja. Jedenfalls haben die Veranstalter nun gewechselt und laden im Rahmen der Veranstaltungsreihe WeinSommer Rheinland-Pfalz von Donnerstag bis Sonntag zum gemütlichen Beisammensitzen und Wein trinken ein. Schlendert mal vorbei, wenn ihr eh in der Stadt seid. Ist wirklich schön!
www.weinsommer.de

Letztes Wochenende in der Golden City Hafenbar

In den Sommermonaten steht am Hafenbecken im Europahafen eine zusammengezimmerte „Bretterbude“ (wie es die Organisatoren liebevoll nennen). Der Sonnenuntergang hier ist wunderschön anzusehen, man kann sich sein Bierchen entweder mit raus auf die Stufen nehmen, oder sich natürlich auch an einen der Tische setzen. Es gibt auch ein Veranstaltungsprogramm mit Variationen von Musik bis Theater. An den letzten Tagen steht noch mal die Lokalrunde an mit „Singen ohne Noten“ am Freitag, bei dem wohl auch das Publikum als Chor gefordert ist (Eintritt 15 € an der Abendkasse), sowie eine große Abschlussparty mit DJ am Samstag (Eintritt frei).
www.goldencity-bremen.de