Bremen.

Neues, Geheimtipps und gutes Leben in Bremen.

Sei Gast in deiner Stadt - Bremer erleben Bremen
Bremen.

Bremen als Gast erleben.

Wer in Bremen wohnt, kommt ja eher selten in den Genuss eines unserer tollen Hotels auszuprobieren und es sich bei einem ausgiebigen Frühstück in schicker Atmosphäre mal so richtig gut gehen zu lassen. Genau aus diesem Grund hat sich die…

morvanic-lee-unsplash-thank-you-bremen-raeumt-auf
Bremen.

Bremen räumt auf.

Schon zum 16. Mal findet am 13. und 14. April die Aktion „Bremen räumt auf.“ statt. Unter dem Motto „Uns ist es nicht egal“ sind wir alle dazu eingeladen, unsere schöne Hansestadt von Müll zu befreien. Als kleiner Anreiz werden…

Photo by Christopher Harris on Unsplash
Bremen.

Was ist Heimat?

Mit dem neuen Heimatministerium in Berlin und leider auch mit den nationalistischen Bewegungen der vergangenen Jahre ist der Begriff Heimat immer wieder in Diskussion. Oft ist er dann negativ behaftet – in Verbindung mit Nationalismus und konservativen Traditionen ist es…

Ohrschmuck OMA Nordgestöber
Bremen.

Nordgestöber.

Um wunderbar handgemachten Tüdelkram zu kaufen, musste man in Bremen eine ziemlich lange Zeit eigentlich immer bis ins Viertel fahren, oder online bei dawanda bestellen. So schön diese Plattform auch ist, die riesige Auswahl kann einen schon mal erschlagen und…

Nork. Hamburg und Bremen am Tresen vereint.
Bremen.

NORK.

Wer an Korn denkt, denkt an Fanta-Korn oder Cola-Korn, an Abende in der norddeutschen Provinz und an billigen Sprit. Aus diesen Gründen heißt die Spirituose der hanseatischen Firmengründer und Erfinder auch nicht Korn, sondern Nork. Sieht schick aus, macht irgendwie…

MESSE Bremen Oliver Saul Christmas & more
Bremen.

Christmas & MORE.

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? So richtig mit Lebkuchen, Gewürztee oder Glühwein und Adventskalenderbastelei für die Liebsten? Für alle Weihnachtselfen, die Weihnachten und das ganze glitzernde Drumherum lieben, findet am Wochenende die Christmas & MORE Messe in Bremen statt. Von…

Unikate im Fluss Silberschmuck
Bremen.

Unikate im Fluss.

Einzigartiges Geschenk oder Unikate zum Selbstbehalten gesucht? Hier entlang! Heute habe ich einen wunderbaren Bummel- und Stöbertipp für Euch. Etwas versteckt an der Ecke Delmestraße / Lahnstraße (genauer: Lahnstraße 35) in der Bremer Neustadt befindet sich das kleine Lädchen „Unikate…

Movember - Barbershop Bremen
Bremen.

Movember in Bremen.

Heute beginnt der Movember. Nein, das ist kein Schreibfehler, das ist ein so genanntes Kofferwort aus dem englischen Wort moustache, also Schnurrbart, und November. Der Movember wurde in Australien erfunden und ist eine Stiftung, die Spenden für die Erforschung und…

Close