Bremen.

Neues, Geheimtipps und gutes Leben in Bremen.

De Liefde Woltmershausen
Bremen.

Pusdorp.

Woltmershausen & Rablinghausen – schöne, unbekannte Nachbarschaft Gar nicht weit weg von mir liegen die Stadtteile Woltmershausen und Rablinghausen, die dennoch zu den mir unbekanntesten Vierteln von Bremen zählen. Anfang dieser Woche habe ich mich bei allerherrlichstem Wetter aber mal…

Frühstücken in Bremen
Bremen.

Frühstücken in Bremen.

Zwei Tipps zum Frühstücken in Bremen Wer es sich an einem Sonntag mal so richtig gut gehen lassen will (anlässlich eines Geburtstages, nach einer ausufernden Feier oder einfach nur so) beginnt am besten mit einem üppigen Sonntags-Frühstück. Eines mit Schokobrunnen,…

Bremer Marathon
Bremen.

Bremer Marathon.

Der swb Marathon in Bremen Gestern, am 1. Oktober 2017, fand bei allerherrlichstem Sonnenschein und für Teilnehmer angenehm frischen Temperaturen der 13. Bremer Marathon statt. Mehr als 6.000 Läuferinnen und Läufer sind beim diesjährigen swb Marathon (Marathon, Halbmarathon und 10-km…

5 Dinge über den Bremer Marktplatz
Bremen.

Bremer Marktplatz.

5 Dinge über den Bremer Marktplatz Ihr habt Besuch von auswärts und wollt eure Stadt zeigen? Aber statt eure Freunde und Verwandten mit Standard-Wissen zu langweilen, möchtet ihr lieber kuriose und wirklich interessante Dinge über eure liebste Hansestadt erzählen? Dann…

Fiev Sinn
Bremen.

Fiev Sinn.

Fiev Sinn – Bremens schickste Eismanufaktur Gestern hörte ich, wie jemand leise seufzend sagte: was ist das wieder für ein erquickender Tag (für alle, die es schon vergessen haben: gestern war es grau und nieselig und grau und nieselig). Dann…

Meze by Evrim Visitenkarte
Bremen.

Kleine Köstlichkeiten von Evrim.

Heute habe ich mal einen Gastro-Tipp für Euch: Mittagstisch türkische Art (nein, keinen Döner) Mehr oder weniger zufällig bin ich vorhin bei „Meze by Evrim“ in der Überseestadt reingestolpert. Ich wollte ursprünglich zur Hafenbrise ein Stückchen weiter, aber es wehte plötzlich…

WLAN in Bremen
Bremen.

Cafés mit WLAN in Bremen

Trotz Abschaffung der Störerhaftung ist freies WLAN in Bremen oft noch rar gesät. Wenn ihr aber mal abseits eurer vier Wände arbeiten wollt oder müsst, oder euer Handyvertrag nur ein begrenztes Limit hergibt, wäre ein Café mit offenem WLAN natürlich…

Close