Lange war es unklar, ob das beliebte Bremer Weinfest überhaupt stattfindet. Angeblich würde das schlechte Wetter den Veranstaltern immer einen Strich durch die Rechnung machen. Kann ich nicht bestätigen: ich war fast jedes Mal da, und es war trotz gelegentlicher Regengüsse immer bumsvoll. Bei einem Ausflug zum Weingut Hermann Heinrich Peitz habe ich nun nachgefragt, ob er denn in diesem Jahr auch wieder nach Bremen zum Weinfest kommt, und er sagte tatsächlich ja. Das Weinfest Bremen findet also auch in 2017 statt! Juhu. Merkt euch das erste September Wochenende vor – 31.08. bis 03.09. und nehmt Gummistiefel, Regenjacke und Schirm mit. Ein paar Regentropfen kann uns leiderprobte Bremer doch nicht von einem Weinfest abhalten.
Schwarz auf weiß könnt ihr es übrigens auf der Internetseite von Hermann Heinrich Peitz nachlesen.