Halloween Party Bremen - The Black Ants

Es gibt für den Stadtbremer beschämend wenig Gründe nach Bremen Nord zu fahren (andersrum vermutlich ähnlich). In der letzten Woche war ich aber geburtstagsbedingt ungefähr zum fünften Mal in meinem Leben in Vegesack und fand es richtig, richtig schön. Der Hafen, die pittoresken Wohnstraßen, eine erstaunlich hohe Kneipendichte. Jedenfalls dachte ich so bei mir, man müsste den Weg nach Bremen Nord wirklich öfter auf sich nehmen.

Wie es der Zufall will, habe ich heute von einer Halloween Party mitsamt Konzert gelesen – in Vegesack. Weil ich schon einmal zu einem Konzert in dem Café (Café Erlesenes um genau zu sein) gewesen bin und wirklich begeistert war, möchte ich euch also heute die dortige Halloween Party am Wochenende ans Herz legen:

The Black Ants & Halloween Party
am Samstag, den 28.Oktober um 19:30 Uhr, Alte Hafenstraße 30

Das Café Erlesenes verwandelt sich zu diesem Zweck und nach eigenen Worten in ein „spukiges Geisterschloss“. Neben feinster Musik von The Black Ants aus Dresden mit einer Mischung aus Pop, Acoustic und World (etwas getragen, passt zur Stimmung), gibt es ein furchtbar leckeres Finger Food Buffet und teuflische Halloween Cocktails.

Das schaurigste und gruseligste Kostüm wird prämiert. Wer sich nicht verkleiden will, muss das natürlich nicht (ich tippe aber darauf, dass man sich andernfalls etwas blöd vorkommt). Außerdem gibt es für jede verkleidete Horrorgestalt einen Gruselaperitif als Begrüßung.

Ein Tipp für alle Horror-Halloween-Fans, die mal was anderes wollen, als die jährlichen Gruselpartys in Bremen Stadt.

Der Ticketpreis inklusive Finger Food Buffet liegt bei 17 €. Tickets sind unter ticket@kito-erlesenes.de oder 0421-690 800 80 erhältlich.

Hier gibt es einen Vorgeschmack: The Black Ants bei Youtube (ein toller Song!)