Leben.

Her mit dem schönen Leben! Hier sammel ich für euch Gedanken, Mutmacher und einfach Gutes.

Photo by Neven Krcmarek on Unsplash
Leben.

Ideen für Adventskalender.

Bald ist es schon wieder soweit und die Adventszeit beginnt. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass man vor drei Wochen noch T-Shirt-tragender-Weise Eis gegessen hat, oder? Dennoch: wir schreiben den 14. November und Alle, die ihren Liebsten einen Adventskalender…

Leben.

Wie es ist, ein Buch zu schreiben.

Wie es ist, ein Buch zu schreiben? Achtung, Spoiler, nicht ganz so glamourös-kreativ und voller Freiheit, wie man es sich vielleicht vorstellt oder sagen wir besser, wie ich es mir vorgestellt habe. Wer, wie ich, die träumerische, aber zugegebenermaßen schon…

Photo by Cynthia Frankvoort on Unsplash
Leben.

Pause.

Hiermit melde ich mich aus meiner nicht angekündigten Schreib- und Urlaubspause zurück. Freut euch auf neue Beiträge! 🙂 Bildquelle: Cynthia Frankvoort on Unsplash

Bremen Kalender 2018 DIY
Leben.

DIY Kalender.

Herbst und Winter eignen sich ja wunderbar, um zuhause was zu tun. Haushalt zum Beispiel. Umräumen und Umdekorieren. Oder basteln. Ich bin ganz groß darin, mir tolle DIY Projekte zu überlegen. Zum Beispiel, weil ich irgendwo davon gelesen habe oder…

Nett sein liegt im Detail
Leben.

Nett sein.

Nett sein liegt im Detail Kennt ihr das auch? Man geht einkaufen, plaudert und scherzt ein bisschen mit der freundlichen Verkäuferin beim Bäcker, geht weg und denkt: „Ach, die war aber nett.“ Ist das nicht eigentlich ein bisschen traurig, dass…

Urlaubsfeeling bewahren
Leben.

Urlaubsfeeling bewahren.

Das Urlaubsfeeling bewahren – so geht’s! Nach der Ferienzeit sind Printmagazine und die Online-Welt überschwemmt mit Artikeln dazu, wie man sich die Urlaubsbräune am besten bewahrt. Dazu kann ich leider nicht viel beitragen. Ich werde nämlich nicht besonders braun. Weder…

5 Tipps für gute Laune am Montag
Leben.

5 Tipps gegen schlechte Laune am Montag

Für viele, wenn nicht gar die meisten von uns, sind Montage eher so naja. Schlechte Laune, früh aufstehen, vielleicht zu wenig geschlafen am Wochenende, oder die Arbeit im Büro türmt sich erschreckend. Manch einer hat eine Wochenend-Fernbeziehung, dann liegt die…

Close