Sei Gast in deiner Stadt - Bremer erleben Bremen
Brementipps

Bremen als Gast erleben

Wer in Bremen wohnt, kommt ja eher selten in den Genuss eines unserer tollen Hotels auszuprobieren und es sich bei einem ausgiebigen Frühstück in schicker Atmosphäre mal so richtig gut gehen zu lassen. Genau aus diesem Grund hat sich die Bremer Touristik-Zentrale in Zusammenarbeit mit insgesamt 16 Hotels der Stadt eine prima Aktion einfallen lassen: “Sei Gast in deiner Stadt” – Übernachtungen für 10 Euro pro Hotelstern. Die Aktion läuft vom 25. bis 29. Juli zeitgleich zur Breminale und kann ab sofort telefonisch bei der Touristik-Zentrale unter 0421 30 800 10 oder in einer der Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und, ganz neu, in der Böttcherstraße gebucht werden.

Unter dem Motto “Sei Gast in deiner Stadt – Bremer erleben Bremen” kostet die Nacht pro Gast und pro Hotelstern wie gesagt 10 Euro. Frühstück ist inklusive. Ein Beispiel: Im Atlantic Grand Hotel, das übrigens eine spitzenmäßige Dachterrasse hat, würde die Übernachtung für zwei Personen dann also 80 Euro kosten, da das Hotel vier Sterne hat. Das teuerste und exklusivste Hotel ist, vielleicht erwartungsgemäß, das Park Hotel mit fünf Sternen. Wann kommt man schon mal in diesen Genuss?

Dachterrasse des ATLANTIC Grand Hotel Bremen
Wer auch mal auf der Wahnsinns-Dachterrasse des ATLANTIC Grand Hotel Bremen chillen will, kann das zum Beispiel auch bei den regelmäßig stattfindenden Feierabend-Events “THE GRAND TERRACE” tun

Die Aktion ist eine tolle Gelegenheit, um a) selbst in einem der schicken Hotels einzuchecken oder auch einfach mal mitten in der Stadt in der historischen Böttchergasse zu nächtigen und b) Freunde und Familie einzuladen, um unsere schöne Hansestadt zu zeigen. Voraussetzung ist, dass mindestens einer der beiden Hotelgäste im Doppelzimmer Bremer ist oder in Umzu in einem Umkreis von max. 50 Kilometern wohnt. Hinzugebucht können darüber hinaus Stadtführungen, die ebenfalls zum Super-Sonder-Kennenlern-Preis angeboten werden: zum Beispiel die Ratskellerführung für 7,50 Euro pro Person oder eine Stadtführung für 4,25 Euro pro Person. Dabei gibt es garantiert auch für Bremer was Neues und Unbekanntes zu erfahren.

Kleiner Tipp: Schnell sein lohnt sich, denn natürlich sind die Kapazitäten begrenzt und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Welche Hotels bei der Sommeraktion “Sei Gast in deiner Stadt – Bremer erleben Bremen” sind, erfahrt ihr unter www.bremen-tourismus.de oder telefonisch unter der oben angegebenen Rufnummer.

Kissenschlacht um die nettesten Gäste ;)
Kissenschlacht um die nettesten Gäste 😉
Kurz zuvor noch ganz gesittet: Direktoren und Mitarbeiter von teilnehmenden Hotels beim Fototermin
Kurz zuvor noch ganz gesittet: Direktoren und Mitarbeiter von teilnehmenden Hotels beim Fototermin