Veranstaltungen

Was geht ab? Ihr wollt wissen, welche Events anstehen und was die besten Tipps fürs Wochenende sind? Entdeckt hier tolle Veranstaltungen in Bremen und umzu - von Ausflügen und Gastro-Events, über Konzerte und Theater, bis hin zu Märkten und Messen stelle ich Euch hier ein buntes Potpourri an Bremer Veranstaltungen zusammen. Ihr habt eine Veranstaltung geplant und möchtet gern erwähnt werden? Setzt Euch einfach mit mir in Verbindung!

  • Kleine rosa Herzchen
    Brementipps,  Veranstaltungen

    Meetalike Bremen

    Dieser Artikel entstand in Kooperation mit meetalike. Der Frühling naht! (Naja, in den letzten Tagen nahte eher das nächste Weihnachtsfest. Es hat den gesamten Winter über nicht so sehr geschneit und liegen geblieben…

  • Schmalzkuchen
    Brementipps,  Veranstaltungen

    Bremer Schmalzkuchen

    Der Bremer Schmalzkuchen vom Freimarkt oder Weihnachtsmarkt zählt laut einer kleinen, absolut nicht repräsentativen Umfrage zu euren liebsten Süßigkeiten auf dem Rummel. Das Fettgebäck wurde früher in Schmalz gebacken, daher der Name. Nicht…

  • Brementipps,  Veranstaltungen

    Clean up your City

    Die meisten von Euch werden die Initiative Clean up your City Bremen sicher schon auf Facebook oder Instagram gesehen haben. Mit öffentlichen Müllsammelaktionen, so genannten Clean Ups, ruft die Initiatorin Katrin Zeise dazu…

  • Veranstaltungen

    Made in Bremen

    Aufgrund der uns allen nur allzu bekannten Situation wurde die Messe “Made in Bremen” nun verschoben. Erst von März auf Oktober. Und dann von Oktober auf März. Das ist sehr schade, aber wir…

  • Veranstaltungen

    Fisch & Feines

    Fisch & Feines – Die Genussmesse in Bremen Genießermenschen und Fans von leckerem und vor allen Dingen qualitativ hochwertigem Speis und Trank sollten am Wochenende mal bei FISCH & FEINES vorbei schauen. Die Genussmesse,…

  • morvanic-lee-unsplash-thank-you-bremen-raeumt-auf
    Veranstaltungen

    Bremen räumt auf

    Schon zum 16. Mal findet am 13. und 14. April die Aktion “Bremen räumt auf.” statt. Unter dem Motto “Uns ist es nicht egal” sind wir alle dazu eingeladen, unsere schöne Hansestadt von…

  • MESSE Bremen Oliver Saul Christmas & more
    Veranstaltungen

    Christmas & MORE

    Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? So richtig mit Lebkuchen, Gewürztee oder Glühwein und Adventskalenderbastelei für die Liebsten? Für alle Weihnachtselfen, die Weihnachten und das ganze glitzernde Drumherum lieben, findet am Wochenende die Christmas…

  • Bremer Marathon
    Veranstaltungen

    Bremer Marathon

    Der swb Marathon in Bremen Gestern, am 1. Oktober 2017, fand bei allerherrlichstem Sonnenschein und für Teilnehmer angenehm frischen Temperaturen der 13. Bremer Marathon statt. Mehr als 6.000 Läuferinnen und Läufer sind beim…