Kleine rosa Herzchen
Brementipps,  Veranstaltungen

Meetalike Bremen

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit meetalike.

Der Frühling naht! (Naja, in den letzten Tagen nahte eher das nächste Weihnachtsfest. Es hat den gesamten Winter über nicht so sehr geschneit und liegen geblieben ist von dem weißen Wunder zuvor auch nur spärlich was.)

Nun aber kommt das schöne Wetter. Es wird milder. Die Luft duftet nach Wärme, Sonnenschein, Erde und blühenden Blumen. Die Tage werden länger. Der Himmel ist blau. Mit der Vorfreude auf Frühjahr und Sommer melden sich die Frühlingsgefühle und die Lust darauf, neue Leute kennen zu lernen. Corona und Ausgehbeschränkungen sind die meisten leid. Online-Dating viele von uns auch. Aber jemanden einfach so ohne Netz und doppelten Boden in der Kneipe anzusprechen ist irgendwie auch nicht euer Ding? Ihr wünscht euch lockeres Kennenlernen in gemütlicher Bar-Atmosphäre, am liebsten nicht allein, sondern mit der besten Freundin oder dem besten Freund? Da habe ich einen sagenhaften Tipp für euch: meetalike heißt das Konzept eines jungen Stuttgarter Start-ups, mit dem ihr easy Menschen kennenlernen könnt – für Dating oder neue Freundschaften.

Meetalike in Bremen an der Schlachte

Das Event wird seit noch nicht ganz zwei Jahren erfolgreich durchgeführt und findet nun erstmals am 6. April in Bremen an der Schlachte statt. An dem Abend geht ihr in drei verschiedene Bars und trefft in jeder Location sechs bis acht Leute. Zum Abschluss gibt es ein Wiedersehen mit allen Teilnehmenden. Ihr könnt euch alleine anmelden oder zu zweit. Damit ihr so oder so nicht ganz alleine losziehen müsst, wird euch bei der Solo-Anmeldung ein:e Partner:in zugelost.

Bei der Anmeldung werden zudem ein paar Dinge abgefragt: Alter, Interessen, was man nach einem stressigen Tag am liebsten macht. So wird gewährleistet, dass die Gruppe gut zueinander passt und harmoniert. So ganz ohne unterstützenden Algorithmus kommt meetalike nicht aus und will es auch gar nicht. Amor darf ruhig ein wenig unter die Arme gegriffen werden. Wenn ihr am Abend jemanden mögt, könnt ihr das dem meetalike-Team digital über euer Smartphone mitteilen. Mag der- oder diejenige euch auch, werden Nummern getauscht. Das geht auch noch ein paar Tage nach der Veranstaltung. Die Teilnahme am meetalike (das steht sowohl für “triff ein like” als auch für “triff eine:n Gleichgesinnte:n”) kostet für das erste Event in Bremen 14,90 €. Alle weiteren Infos findet ihr auf www.meetalike.de

Kennt ihr noch Traumtelefon? So ähnlich stelle ich mir das Ganze vor! Nur viel aufregender.

Im Überblick – so läuft der meetalike-Abend ab

Anmelden
Die Anmeldung erfolgt über www.meetalike.de. Ihr könnt allein oder zu zweit teilnehmen. Wer sich allein anmeldet, bekommt von Meetalike eine:n Wingwoman/Wingman zugeteilt.

Der Abend 
Im Team zieht ihr durch drei Bars. In jeder Location wird in einer Runde aus sechs bis acht Personen gegessen, getrunken und geplaudert. Am Ende gibt es ein Abschlussevent mit allen, die am Abend dabei waren.

Ich mag dich”
Am Abend könnt ihr in Echtzeit Interesse an anderen Personen bekunden – das ginge (bei Extrovertierten) natürlich auch face-to-face, aber der Witz an meetalike ist, dass ihr das digital tut. Wie bei Tinder. Wenn das Interesse gegenseitig ist, registriert meetalike ein Match und schickt euch die Handynummer des jeweils anderen zu. 

Hello again! 
Beim Abschlussevent trefft ihr die anderen wieder. Gab es ein Match, könnt ihr euch natürlich auch darüber hinaus wiedersehen.

Klingt nach einem schönen Abend? Dann meldet euch am besten direkt mit eurer besten Freundin oder eurem besten Freund für das Event an!

Das Beitragsbild ist von freestocks über unsplash.