5 Tipps für den Bremer Sommer
Brementipps

Fünf Tipps für den Bremer Sommer

Dinge, die man im Bremer Sommer tun kann.

Mit dem Bremer Sommer ist das ja dieses Jahr so eine Sache. Sicher, man sollte die Sonne stets im Herzen tragen und so, dann fällt einem schlechtes Wetter kaum auf, aber manches Mal kann man den Regen ja nun doch nicht einfach ignorieren. Zum Beispiel beim Grillen, beim Picknick im Park oder beim Baden im Werdersee. Alles klassisch geliebte Sommeraktivitäten. Was also tun, wenn eigentlich Sommer ist, und man die geplanten Termine nicht wahrmachen kann? Hier sind fünf Tipps für den (Bremer) Sommer und den, der es werden wollte:

1. Wenn es zwar kühl ist, aber nicht schüttet, ist ein Picknick doch trotzdem schön. Einfach ein bisschen wärmer anziehen, Campingstühle oder eine isolierte (!) Picknickdecke einpacken, und sich mit Leckereien und einer Flasche Wein in den Park setzen. Frische Luft, draußen sein, mit Freunden den Abend oder das Wochenende genießen – und schon wird einem doch noch warm ums Herz.

2. Schwimmen kann man ja auch drinnen. Ein bisschen plantschen oder Bahnen ziehen, und am Ende fröhlich kaputt aufs Sofa fallen, oder mit der Schwimm-Begleitung noch Pommes essen gehen. Wer mehr auf Wellness steht: Die Bremer Bäder bieten neben Schwimmbecken auch Solarien, Saunen, Solebäder und Massagen an. Alle Infos unter www.bremer-baeder.de

3. In der Stadtbibliothek schmökern und neue Bücher entdecken. Entweder dort vor Ort schon mal reinlesen oder ausleihen, und sich aufs Lesen freuen. Man kann sich übrigens auch Filme und Gesellschaftsspiele leihen. Und wenn ihr schon mal vor Ort seid, könnt ihr es euch gleich in der Wache 6 – der kulinarischen Meile zwischen Ostertor und City – gutgehen lassen.

4. Es sich einfach mal gemütlich machen. Am Abend was Leckeres kochen und dann einen Film ansehen, am Wochenende, wenn etwas mehr Zeit ist, Waffeln backen, Kaffee trinken und entspannen. Bei gutem Wetter hat man doch immer ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht aktiv und draußen ist, oder?

5. Was unternehmen. Nur weil es regnet, muss an sich ja nicht langweilen, nech: Indoor-Jahrmarkt HafenRummel, Klettern in der Boulderhalle, Minigolf im Schwarzlichthof, allerlei Museen, Kino, Bummeln in der Waterfront oder im Weserpark.