Buntes

Buntes, verrückte Ideen und alles Mögliches unter dem Mantel „Off-Topic“ findest du hier. Ich bin Autorin und Texterin und schreibe diesen Blog hier als Hobby. Hier möchte ich für Euch all die schönen Dinge, die es in Bremen gibt, vereinen und vorstellen. Dinge, die mir sonst noch so durch den Kopf gehen und die in keine Schublade passen, werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Bootsführerschein machen
Buntes

Hobbys im Winter – für den Bootsführerschein üben

Sponsored Post – Entstanden mit der Plattform bootspruefung.de Die dunkle Jahreszeit ist im vollen Gange und spätestens um 17 Uhr rufen Körper und Geist nach Couch und Cozyness. Im Sommer fängt die Abendplanung um 17 Uhr frühestens an und ich…

Hypnoseinstitut Bremen
Buntes

Entspannung & Fokus durch Hypnose

Sponsored Post – Entstanden in Kooperation mit dem Hypnoseinstitut Bremen Wir leben in ganz schön verrückten Zeiten. Die Pandemie hat uns seit Monaten im Griff und viele Menschen leiden unter Angstzuständen, Schlafproblemen, Stress oder Depressionen. Manch eine:r fühlt sich traurig…

Geschenkideen für den Valentinstag
Buntes

Geschenkideen für den Valentinstag

Jaja, ich weiß schon, was ihr sagen wollt: um romantisch zu sein, braucht man doch keinen von der Blumenindustrie und Amerika erfundenen Tag! Das stimmt im Großen und Ganzen ja auch. Aber ihr werdet mir sicher zustimmen, dass dennoch einige…

Buntes

Tipps für trübe Tage

Anmerkung: Dieser Text entstand im Winter 2021 als der Lockdown über viele Monate ging und wurde jetzt etwas angepasst. Denn: Tipps für gute Laune sind ja zeitlos. Hallo ihr Lieben, wie geht es Euch? Übersteht ihr die Tage derzeit ganz…

Bremens DNA
Buntes

Bremens DNA

Kürzlich wollten die Wirtschaftsförderung Bremen und das Bremer Wirtschaftsressort wissen, was unsere Heimatstadt so liebenswert macht. Dafür wurden wir aufgerufen, online und per Postkarte zu sagen, was für uns typisch Bremen, also die DNA von Bremen, ist. Über 3.000 Menschen…

Photo by Neven Krcmarek on Unsplash
Buntes

Ideen für Adventskalender

Bald ist es schon wieder soweit und die Adventszeit beginnt. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass man vor drei Wochen noch T-Shirt-tragender-Weise Eis gegessen hat, oder? Dennoch: wir schreiben den 14. November und Alle, die ihren Liebsten einen Adventskalender…

Buntes

Wie es ist, ein Buch zu schreiben

Wie es ist, ein Buch zu schreiben? Achtung, Spoiler, nicht ganz so glamourös-kreativ und voller Freiheit, wie man es sich vielleicht vorstellt oder sagen wir besser, wie ich es mir vorgestellt habe. Wer, wie ich, die träumerische, aber zugegebenermaßen schon…

Vitru Akustik
Buntes

Vom Gründen und mutig sein

Geht euch das auch so, dass ihr manchmal Geschichten hört und denkt, wow, wie mutig, das würde ich auch so gern, aber das könnte ich selbst ja niiiiemals? Gründen, selbstständig sein, was wagen und ausprobieren, und nun ja, wenn es…

Photo by Christopher Harris on Unsplash
Buntes

Was ist Heimat?

Mit dem neuen Heimatministerium in Berlin und leider auch mit den nationalistischen Bewegungen der vergangenen Jahre ist der Begriff Heimat immer wieder in Diskussion. Oft ist er dann negativ behaftet – in Verbindung mit Nationalismus und konservativen Traditionen ist es…

Bremen Kalender 2018 DIY
Buntes

DIY Kalender

Herbst und Winter eignen sich ja wunderbar, um zuhause was zu tun. Haushalt zum Beispiel. Umräumen und Umdekorieren. Oder basteln. Ich bin ganz groß darin, mir tolle DIY Projekte zu überlegen. Zum Beispiel, weil ich irgendwo davon gelesen habe oder…

Close