Buntes

Buntes, verrückte Ideen und alles Mögliches unter dem Mantel "Off-Topic" findest du hier. Ich bin Autorin und Texterin und schreibe diesen Blog hier als Hobby. Hier möchte ich für Euch all die schönen Dinge, die es in Bremen gibt, vereinen und vorstellen. Dinge, die mir sonst noch so durch den Kopf gehen und die in keine Schublade passen, werden an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Hypnoseinstitut Bremen
    Buntes

    Entspannung & Fokus durch Hypnose

    Sponsored Post – Entstanden in Kooperation mit dem Hypnoseinstitut Bremen Wir leben in ganz schön verrückten Zeiten. Die Pandemie hat uns seit Monaten im Griff und viele Menschen leiden unter Angstzuständen, Schlafproblemen, Stress…

  • Buntes

    Tipps für trübe Tage

    Anmerkung: Dieser Text entstand im Winter 2021 als der Lockdown über viele Monate ging und wurde jetzt etwas angepasst. Denn: Tipps für gute Laune sind ja zeitlos. Hallo ihr Lieben, wie geht es…

  • Bremens DNA
    Buntes

    Bremens DNA

    Kürzlich wollten die Wirtschaftsförderung Bremen und das Bremer Wirtschaftsressort wissen, was unsere Heimatstadt so liebenswert macht. Dafür wurden wir aufgerufen, online und per Postkarte zu sagen, was für uns typisch Bremen, also die…

  • Photo by Neven Krcmarek on Unsplash
    Buntes

    Ideen für Adventskalender

    Bald ist es schon wieder soweit und die Adventszeit beginnt. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass man vor drei Wochen noch T-Shirt-tragender-Weise Eis gegessen hat, oder? Dennoch: wir schreiben den 14. November…

  • Buntes

    Wie es ist, ein Buch zu schreiben

    Wie es ist, ein Buch zu schreiben? Achtung, Spoiler, nicht ganz so glamourös-kreativ und voller Freiheit, wie man es sich vielleicht vorstellt oder sagen wir besser, wie ich es mir vorgestellt habe. Wer,…

  • Vitru Akustik
    Buntes

    Vom Gründen und mutig sein

    Geht euch das auch so, dass ihr manchmal Geschichten hört und denkt, wow, wie mutig, das würde ich auch so gern, aber das könnte ich selbst ja niiiiemals? Gründen, selbstständig sein, was wagen…

  • Photo by Christopher Harris on Unsplash
    Buntes

    Was ist Heimat?

    Mit dem neuen Heimatministerium in Berlin und leider auch mit den nationalistischen Bewegungen der vergangenen Jahre ist der Begriff Heimat immer wieder in Diskussion. Oft ist er dann negativ behaftet – in Verbindung…

  • Bremen Kalender 2018 DIY
    Buntes

    DIY Kalender

    Herbst und Winter eignen sich ja wunderbar, um zuhause was zu tun. Haushalt zum Beispiel. Umräumen und Umdekorieren. Oder basteln. Ich bin ganz groß darin, mir tolle DIY Projekte zu überlegen. Zum Beispiel,…