WLAN in Bremen
Brementipps

Cafés mit WLAN in Bremen

Trotz Abschaffung der Störerhaftung ist freies WLAN in Bremen oft noch rar gesät. Wenn ihr aber mal abseits eurer vier Wände arbeiten wollt oder müsst, oder euer Handyvertrag nur ein begrenztes Limit hergibt, wäre ein Café mit offenem WLAN natürlich eine feine Sache. Anbei citynahe und eher ruhige Möglichkeiten, in denen ihr Unterschlupf und Internet zum Arbeiten finden könnt (unsortiert und unkommentiert).

In fast allen Cafés gibt es nicht nur leckeren Kaffee, Tee oder sonstige Heißgetränke, sondern auch köstliches Frühstück, Mittagstisch Brote und Kuchen. Es versteht sich von selbst, dass man die Tische dort nicht endlos mit einem Refill-Kaffee belegen sollte, wenn man feststellt, dass andere Gäste keinen Platz mehr finden und abgewiesen werden.

Cafés mit WLAN in Bremen

1. Yellow Bird in der Bremer Neustadt, Pappelstraße 79

2. Café Concordia Richtung Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße 17

3. Markthalle Acht, Domshof 8-12

4. Zentralbibliothek am Wall 201 (kein Café, aber immerhin ein Kaffeeautomat)

5. das gute, alte Starbucks, Marktstraße 3

6. WKcafé in der City, Langenstraße 6-8

Im ALEX am Domshof 16 und im Café Bar Celona an der Schlachte 32 sowie im Unser Lieben Frauen Kirchhof 6 gibt es ebenfalls WLAN. Eignet sich aus eigenen Erfahrungen allerdings eher bedingt zum Arbeiten, da es meist voll und unruhig ist. Kommt aber sicher auch auf die Uhrzeit an.

Die Cityinitiative Bremen hat übrigens ein freies WLAN in Bremen eingerichtet, das ihr in der Liste unter „Free-Key Freies WLAN Bremen“ auswählen könnt. In der Innenstadt mit Obern- und Sögestraße, am Marktplatz, Domshof und bis zum Bahnhof, an der Schlachte, im Schnoor, bis zum Ostertor und Sielwall müsstet ihr euch damit verbinden können.

Und nun: Frohes Schaffen und Kaffee trinken!