Brementipps

Ausflüge rund um Bremen

Rezensionsexemplar + Unbezahlte Werbung

Das Wetter wird sommerlich und die Ferien sind im vollem Gange. Viele von uns haben lange geplante Reisen abgesagt oder verschoben und fragen sich nun, was sie mit sich anfangen sollen. Vom via reise verlag habe ich zu diesem Zweck einen ganz wunderbaren Tourenführer für die bremische Umgebung erhalten. Nicht nur jetzt für die nächsten warmen Tage, sondern natürlich auch für Herbst, Winter und Frühling sind die vorgestellten Wander- und Rad-Ausflüge ein toller Zeitvertreib und eine ideale Gelegenheit, unsere nächsten Umgebung mal besser kennen zu lernen. Wobei nächste Umgebung es nicht ganz trifft: es sind allerlei Ziele dabei, die mir gar nicht bekannt waren und die zum Teil schon auch ein ganzes Stückchen entfernt liegen. Also ideal eigentlich, um in dieser verrückten Zeit etwas Schönes zu unternehmen und einen kleinen Urlaubstag zu verleben. Alleine, zu zweit oder mit Freunden und Familie.

Umfangreiche Infos

Besonders prima finde ich, dass das Buch sehr detaillierte Informationen zur Lage und Anfahrt der vorgestellten Ausflugstipps enthält. Natürlich sind auch hübsche Bilder dabei, aber der Fokus liegt eher auf praktischen Hinweisen. Also perfekt für Alle, die es gern strukturiert mögen und einen Ausflug gezielt und geplant angehen. Und perfekt für Alle, die es mit Orientierung & Co. nicht so haben.

In die Welt hinaus

Das Buch ist gegliedert in vier Himmelsrichtungen: der Nordosten von Bremen mit Blockland und Teufelsmoor, Harrieresand, Bremerhaven bis Bad Bederkesa, der Südosten über Fischerhude, Syke, Verden und Bruchhausen-Vilsen, im Südwesten mit Bassum, Diepholz, Dötlingen und Wildeshausen und der Nordwesten nach Delmenhorst, Hude, Bad Zwischenahn bis Leer. Ihr seht: “rund um Bremen” ist sehr ausgedehnt. Insgesamt werden auf knapp 200 Seiten 38 Strecken und Ziele vorgestellt. Die einzelnen Touren sind liebevoll und detailreich beschrieben. Auch wenn man nicht unterwegs ist, hat man das Gefühl in Gedanken ins Grüne zu reisen.

Birgit Klose “Ab ins Grüne – Ausflüge rund um Bremen”

Auf Rad- und Wandertouren die Region erleben

Das Buch kostet 14,95 €.