Brementipps,  Neues

binagreen handmade

Die schöne Bremer Neustadt ist um eine wunderbare kleine Bummel Boutique reicher: in der Kantstraße 126 in der Südervorstadt (zwei Querstraßen nach der großen Friedrich-Ebert-Straße) hat am 24. Oktober der Laden von Sabina Kaufhold und Hergard Küster eröffnet.

“Ich nähe schon lange und verkaufe meine Produkte auf Märkten oder Bazaren hier in Bremen. Ein eigener Laden war schon lange ein Traum von mir”, sagt Sabina über die Eröffnung. Mitten in diesen schwierigen Zeiten hat sie den mutigen Schritt gewagt, sich mit ihrer Bekannten Hergard zusammengetan und im Neustädter Netzwerk Kooperationen geschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: neben allerlei selbst genähten Produkten von Sabina und ihrer Mutter gibt es so auch Seifen aus dem Naturwerk in der Pappelstraße (auch ein supertoller Neustadt-Laden); Marmeladen, aromatisierte Salze und Zucker, Öle und Liköre von Hergard Küster, die ihre Waren sonst ebenfalls auf kleinen Märkten anbietet, und zum Beispiel Sattelschoner aus dem Nähwerk in der Lahnstraße.

Wer wie ich ein großer Nachhaltigkeitsfan ist, wird hier auf jeden Fall fündig. Es gibt wiederverwendbare Wattepads in unterschiedlichen Größen und Mustern, waschbarer Schwämme und Spültücher, Abdeckungen für Schüsseln & Co. (statt Folie – ist das nicht toll?) und Seifen für Haut und Haar nebst Seifensäckchen zum Einschäumen. Das Sortiment wird erweitert durch Schlüsselanhänger, Rucksäcke, Masken, Täschchen für Seifen und andere Dinge, Kosmetiktaschen, Schals für Kinder, und, und, und. Wirklich ein schöner Laden, um für sich selbst eine Kleinigkeit zu finden oder zum Geschenkestöbern. Für den vorweihnachtlichen Bummel wird es am Wochenende 28. und 29. November von je 11-17 Uhr eine gemütliche Möglichkeit geben, schon mal das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erstehen und etwas Gebäck und Glühwein zu schnabulieren.

Binagreen hat dienstags und donnerstags von 15-18 Uhr geöffnet. Wer Fragen hat, erreicht Sabina auch über Instagram und bei Etsy. Gern nimmt sie auch Anfragen und Bestellungen entgegen, beispielsweise für Wattepads im Flamingo-Design.

Aber schaut einfach mal selbst:

Statt Alu- oder Frischhaltefolie einfach mit hübschen Stoffhauben abdecken!
Es gibt verschiedene Farben, Muster und Größen.
Schöne Spülschwämme für eine saubere Küche und eine saubere Umwelt 🙂
Dank der groben Juteschicht kann man mit dem Schwamm auch Töpfe schrubben.
Die waschbaren Wattepads eignen sich zum Abschminken oder zum Auftragen von Gesichtswasser.
Das binagreen handmade Sortiment wird durch Leckereien von Hergard Küster ergänzt.
Es gibt Likören, Marmeladen, Essig, Öle sowie natürlich aromatisierte Kräutersalze und Zucker.
Für Weltenbummler…
Für Bremen- und Bulli Fans…
Einen schönen Schlüsselanhänger kann man ja immer gebrauchen.

Dieser Artikel enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung für binagreen handmade.